AKTUELL INFORMIERT

Immer auf dem Laufenden

Finden Sie hier das Neueste aus dem AWO Ortsverein Weinsbergertal - aktuelle Informationen, Veranstaltungshinweise, Mitteilungen und vieles mehr.

Frau am Laptop
Einleitungsbild AWO beim Adventsmarkt der Vereine
AWO beim Adventsmarkt der Vereine
Veröffentlicht: 06. Dezember 2019

Die Aktiven des AWO Ortsvereins Weinsberger Tal haben sich wieder tatkräftig am Adventsmart der Vereine rund um das Weinsberger Backhaus beteiligt.

Einleitungsbild Wieder eine schöne AWO-Adventsfeier
Wieder eine schöne AWO-Adventsfeier

Veröffentlicht: 11. Dezember 2019

Der Ortsverein Weinsberger Tal der AWO hatte zu seiner traditionellen Adventsfeier eingeladen und gut 70 Mitglieder und Gäste sind gekommen und wurden perönlich von der Vorsitzenden Andrea Büttner begrüßt.

Einleitungsbild Ausstellung 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt
Ausstellung 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt
Veröffentlicht: 06. Dezember 2019

Zur Eröffnung der Ausstellung – 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt – im Foyer des Weinsberger Rathauses, am 04.11.2019, 16.00 Uhr, hatte der AWO Ortsverein Weinsberger Tal eingeladen.

Einleitungsbild AWO beim Adventsmarkt der Vereine
AWO beim Adventsmarkt der Vereine

Einleitungsbild Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung

Immer im Februar treffen sich die Mitglieder der AWO Weinsberger Tal im Backhaus zu einer Jahreshauptversammlung.

Einleitungsbild AWO mit neuer Vorsitzenden
AWO mit neuer Vorsitzenden

Die AWO Weinsberger Tal hat sich neu aufgestellt. In einer Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich am 25. April zur ersten gemeinsamen Ortsvorstandssitzung getroffen hat.

Einleitungsbild Freizeitangebote 2018
Freizeitangebote 2018

AWO Weinsberger Tal

Vorschau unserer Freizeitangebote 2018
für Kinder und Senioren

Seniorenfreizeit (Urlaub ohne Koffer) im AWO - Waldheim in Neckarsulm - Amorbach, vom 07.05. - 18.05.2018
auch wochenweise Teilnahme ist möglich.

Einleitungsbild AWO-Adventsjubiläumsfeier
AWO-Adventsjubiläumsfeier
Veröffentlicht: 18. Dezember 2016

Der AWO-Ortsverein Weinsberger Tal wurde in diesem Jahr 90 Jahre alt. Unsere traditionelle und beliebte Adventsfeier war sehr dazu geeignet, diesen runden Geburtstag mit einzuschließen.

Und es kamen viele ins Erhard-Schnepf-Haus, um zusammen mit dem Ortsverein zu feiern.

Nach kurzen Grußworten des 1. Vorsitzenden, Friedrich Grimm, sprach Herr Bürgermeister Stefan Thoma, und würdigte die Leistungen des Ortsvereins. Danach sprach Herr Dekan Georg Ottmar als Hausherr kurze Grußworte.

Einleitungsbild AWO mit Rekordverkauf auf dem Weinsberger Adventsmarkt
AWO mit Rekordverkauf auf dem Weinsberger Adventsmarkt

Veröffentlicht: 05 Dezember 2016

Einleitungsbild Luftballonwettbewerb für Kinder
Luftballonwettbewerb für Kinder

Wie in jedem Jahr gab es auch 2017 einen Luftballonwettbewerb der AWO auf dem Weinsberger Herbstfest. Vor der Hildthalle standen die AWOler und füllten die bunten Ballons mit Gas. Die Kinder konnten die Ballons fliegen lassen, die ihre Eltern zuvor für einen Euro kaufen konnten. Dafür machten sie auch am Wettbewerb mit, bei dem Gutscheine als Gewinne lockten.

Der diesjährige Luftballonwettbewerb findet am 24.09.2018 ab 14 Uhr am Grasigen Hag statt.

Einleitungsbild Helfertreffen auf der Burg Stettenfels
Helfertreffen auf der Burg Stettenfels

Die AWO Weinsberger Tal machte einen Ausflug für die Helfer*Innen, die im Laufe des Jahres bei den vielen Aktionen und Arbeitskreisen aktiv waren.

Das ehrenamtliche Engagement soll so zumindest etwas gewürdigt werden. Am Freitag, 23.9.2016 wurde mit 12 Personen beim Backhaus gestartet. In diesem Jahr ging es auf die Burg Stettenfels. Bei Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen wurde das mittelalterliche Flair genossen und im Anschluss der sagenhafte Ausblick von der Burg auf das Heilbronner Land genossen. Nach gut 2 Stunden ging es wieder zurück nach Weinsberg.

VORSTAND OV WEINSBERGER TAL

Florian Vollert, 1. Vorsitzender